Sabine Furtenbach

Shiatsu Therapeutin

Kundalini Yoga Lehrerin

 

Meine ersten heilsamen Berührungen erfuhr ich als ich schon als Kind von meinen Eltern bei den meisten Kinderkrankheiten und Wehwehchen einfach geknuddelt wurde. Die Welt sah dann schon wieder viel besser aus.

In späteren Jahren hab ich dann bald meine Fähigkeiten als Masseurin und Entspannungstrainerin kennengelernt.

In den 2 Jahren Medizinstudium war ich sehr fasziniert von unserem Körper und den genauen biochemischen Vorgängen die dort stattfinden. Doch ich war mir recht schnell klar darüber, daß ich eine ganz andere Nische im Gesundheitswesen auskleiden sollte. So machte ich mich bald ans Studium von Ölen, Kräutern und Kristallen und landete schließlich bei der chinesischen Medizin, die ich dann 4 Jahre lang bei Claude Diolosa studieren durfte. So lernte ich schon sehr viel über den östlichen Zugang zur Gesundheit wo die Schwerpunkte Ernährung, Tuina (spezielle Massageform), Akupunktur und vor allem die umfangreiche und genaue Diagnostik mit Hilfe von Zunge, Puls, Antlitz, Geschmack, Geruch, Stimme und allen weiteren Sinnen.

 

Ich, für meine Person, war noch nicht ganz dort wo ich mich wohlfühlte. So kam ich nach weiterem Finden zu Shiatsu was mich bis heute immer wieder fasziniert und immer wieder aufs Neue staunen lässt.

Beruflicher Werdegang:

 

2 Jahre Medizinstudium v. a. Anatomie

3 Jahre chinesische Medizin bei Claude Diolosa 1997 - 2000

1 Jahr chinesische Diagnostik 2000 - 2001

4 Jahre Shiatsuausbildung mit ÖDS Diplom 1999 – 2003

1 Jahr Akkupunkturkurs bei Mathias Hunecke

3 Jahre well mother bei Suzanne Yates 2007 – 2010

* = Arbeit mit Paaren mit Kinderwunsch, Schwangeren, Gebährenden, Babies, und Familien nach der Ankunft eines Erdlings

Schwangerschaftsseminare bei Alrune Schieß

Spiel-Räume Konzept mit Karin Kalbautner Wernicke ACEKI – Verein für die ganzheitliche Entwicklung unserer Kinder

Frauengesundheit und Shiatsu bei Krebs bei Pamela Ferguson

The human potential bei Pauline Sasaki in Umbrien

Quantum Shiatsu bei Pauline Sasaki und Cliff Andrews

Tuinakurs bei Dr. Gang in Krems

Seiki Seminar mit Kyoku und Akinobu Kishi, ,

Strukturelles Shiatsu mit Jörg Schürpf

Verschiedenste Kurse bei Roberto Preinreich, Christine Reder, Roland Grassmück und Irene Semotan

1 Woche Naikan bei Prof. Akira Ishi

Meditationsseminar „Von der Trauer zur Freude“ bei Sobonfu Somè 4. – 5. Juli 2009

Die Meridianbehandlung im Iokai-Shiatsu mit Kazunori Sasaki Sensei



Sabine Furtenbach | Seewinkl 29 | 5311 Innerschwand am Mondsee

Tel: 0043 (0)660 5613353