Sabine Furtenbach

Dipl. Shiatsu Praktikerin

Kundalini Yoga Lehrerin

 

Meine ersten heilsamen Berührungen erfuhr ich als ich schon als Kind von meinen Eltern bei den meisten Kinderkrankheiten und Wehwehchen einfach geknuddelt wurde. Die Welt sah dann schon wieder viel besser aus.

 

In späteren Jahren hab ich dann bald meine Fähigkeiten als Masseurin und Entspannungstrainerin kennengelernt.

In den 2 Jahren Medizinstudium war ich sehr fasziniert von unserem Körper und den genauen biochemischen Vorgängen die dort stattfinden. Doch ich war mir recht schnell klar darüber, daß ich eine ganz andere Niesche im Gesundheitswesen auskleiden sollte. So machte ich mich bald ans Studium von Ölen, Kräutern und Kristallen und landete schließlich bei der chinesischen Medizin, die ich dann 4 Jahre lang bei Claude Diolosa studieren durfte. So lernte ich schon sehr viel über den östlichen Zugang zur Gesundheit wo die Schwerpunkte Ernährung, Tuina (spezielle Massageform), Akupunktur und vor allem die umfangreiche und genaue Diagnostik mit Hilfe von Zunge, Puls, Antlitz, Geschmack, Geruch, Stimme und allen weiteren Sinnen.

 

Ich, für meine Person, war noch nicht ganz dort wo ich mich wohlfühlte. So kam ich nach weiterem Finden zu Shiatsu was mich bis heute immer wieder fasziniert und immer wieder aufs Neue staunen lässt.

Ausbildungen

 

1986 - 1991      HAK Feldkirch

1991 - 1997      Arbeit in einer Bank/Medizinstudium (Anatomie)/diverse Jobs

1997 - 2001      chinesische Medizin im Shambala Zentrum bei Claude Diolosa

                           Tuinakurs bei Dr. Gang in Krems

2002 - 2002      Akupunkturkurs bei Mathias Hunecke

1999 - 2005      Shiatsuausbildung am Europaischen Shiatsu Institut mit ÖDS Diplom (in Österreich, Italien, Schweiz und Deutschland)

                           es folgen Weiterbilungen

                           Verschiedenste Kurse bei Roberto Preinreich, Christine Reder, Roland Grassmück und Irene Semotan

2005                  Schwerpunktarbeit Shiatsu bei Schleudertrauma

2006 u.2007     the human potential und Quantum Shiatsu bei Pauline Sasaki und Cliff Andrews Shiatsu als Begleitung zur Entfaltung unseres                                              Potentials

2007 - 2010      Well mother mit Suzanne Yates: Arbeit mit Paaren mit Kinderwunsch Verbesserung von Fruchtbarkeit

                                                                                Schwangerenbegleitung bis zur Geburt und Betreuung von Mutter und Baby nach der Geburt

2008                  Sei-ki Seminar bei Kyoku und Akinobu Kishi: in Resonanz mit dem Leben die Arbeit mit dem leeren Raum, des einfach Da-Seins                                           und des  Nicht Tuns

                           Spiel-Räume Konzept mit Karin Kalbautner Wernicke ACEKI Verein für die ganzheitl. Entwicklung unserer Kinder

                           Begleitung von Kindern mit Shiatsu

                           Frauengesundheit und Shiatsu bei Krebs bei Pamela Ferguson

2009                  Strukturelles Shiatsu bei Jörg Schürpf

2009                  Naikan bei Prof. Akira Ishi

2010                  Die Meridianbehandlung im Iokai-Shiatsu bei Kazunori Sasaki Sensei

2014                  the sacred womb: Arbeit mit und für die Weiblichkeit, Stärkung des Frau-Seins,Vom Mädchen zur Frau von der Frau zur reifen Frau

2014 - 2015      Ausbildung zur Kundalini-Yogalehrerin

 

 



Sabine Furtenbach | Rußbach 101 | 5360 St. Wolfgang

Shiatsu und Yoga | St. Wolfgang und Bad Ischl

Tel: 0043 (0)660 5613353